Treffen des AK Dümmerland
Von links: Mathias Galle, Ludger Bugla, Heino Witte, Friedrich Hagedorn, Dirk Wehrbein, Manfred Koch und Ingo Estermann.

8. Juli 2019: Rettungsdienstliche Versorgung und Landesbuslinie: Der SPD-AK Dümmerland ist mit Ergebnis zufrieden

Der SPD-AK Dümmerland hat mit seiner Veranstaltung auf dem Schäferhof sowie den rührigen Aktivitäten der beiden SPD-Kreistagsabgeordneten Heiner Richmann und Dirk Wehrbein für die zukünftige rettungsdienstliche Versorgung in der Samtgemeinde Lemförde viel bewirkt.

Es wurde gutachterlich festgestellt, dass bei einer Verlegung des Rettungswagens aus Haldem nach Levern die Zeiten für eine ordnungsgemäße Versorgung von Brockum, Quernheim und Stemshorn nicht einzuhalten sind. In den entscheidenden Gremien des Landkreises wurde der Verlegung eines Rettungswagens nach Hüde zugestimmt. Die Details werden zur Zeit noch geklärt.

Das ist eine positive Nachricht für die Samtgemeinde Lemförde und die Dümmerregion.

Ein weiteres Thema ist seit langem der ÖPNV. Sehr erfreut ist man über die Einführung der Landesbuslinie von Diepholz nach Sulingen, weiter nach Nienburg. Dazu werden vom AK zum Start Aktivitäten geplant, wozu noch rechtzeitig informiert wird.

Weiter wird an Ideen zur Weiterentwicklung von anderen Verbindungen gearbeitet, z.B Diepholz- Vechta.

Beim letzten Treffen wurden bei guter Verpflegung in der Körstube auch noch viele andere Themen behandelt. Der AK Dümmerland bleibt am Ball und wird zu gegebener Zeit berichten.

Treffen des AK Dümmerland

Vorherige Meldung: Parteitag des SPD-Bezirks Hannover: Matthias Miersch neuer Bezirksvorsitzender - Astrid Schlegel und Luzia Moldenhauer aus dem Unterbezirk Diepholz als Beisitzerinnen bestätigt

Nächste Meldung: SPD-Sommertour 2019: Auf dem Weg mit den Landesbuslinien nach Hannover

Alle Meldungen