Zum Inhalt springen
Abbildung von Schnelltests Foto: Thorsten Frenzel auf Pixabay

21. April 2021: Corona-Testcentrum Dümmer See eröffnet am Freitag

Aus der Diskussion zur Corona-Pandemie entstand der Wunsch, in der Samtgemeinde neben den ärztlichen Praxen ein Testzentrum zu errichten, dass auch u.a. an Wochenenden geöffnet hat.
Wärend unsere Mitbewerber noch bei dem "es wäre schön, wenn …" ‚ waren, haben wir angepackt.

In enger Zusammenarbeit mit der Samtgemeindeverwaltung und dem Landkreis Diepholz haben wir einen Unternehmer aus Hüde dafür gewinnen können, hier ein Testzentrum zu eröffnen. Das zurzeit geschlossene Insel-Cafe beim Freizeitbad Hüde wird dafür umgerüstet und nun kann dort in der Woche und auch an den Wochenenden getestet werden, eine wichtige Möglichkeit für unsere Bürger und auch unsere Touristen.

Vorherige Meldung: Dorfentwicklung - Wir stehen für eine Stärkung der dörflichen Strukturen

Nächste Meldung: Unser Genosse Hermann Vocks ist im 71. Lebensjahr verstorben

Alle Meldungen