Zum Inhalt springen
Friedrich Öhlschläger Foto: Friedrich Öhlschläger

11. Januar 2022: Nachruf

Am 07.01.2022 ist unser Ehrenvorsitzender
Friedrich Öhlschläger
verstorben.
Mit 17 Gleichgesinnten gründete er 1972 den SPD-Ortsverband „Altes Amt Lemförde“, war lange Jahre dessen Vorsitzender.

Er war die treibende Kraft der Sozialdemokratie in unserer Samtgemeinde, war Fraktionssprecher Im Samtgemeinderat, stellv. Samtgemeindebürgermeister, Ratsmitglied im Fleckenrat Lemförde und auch dort Bürgermeister.

Seine besonnene, ruhige, ausgleichende Art Politik zu machen, machte ihn über Parteigrenzen hinweg beliebt und akzeptiert.

Bis zuletzt war er am politischen Tagesgeschehen interessiert.

In diesem Jahr hätte Friedrich seine 50jährige Mitgliedschaft in der SPD und das gleiche Jubiläum mit ‚seinem‘ Ortsverein feiern können.

Der Abschied von ‚Friedel‘, wie wir ihn alle nannten, fällt uns sehr schwer.

Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie.

Vorherige Meldung: Eine Notiz zum Schäferhof in Stemshorn

Alle Meldungen